Andachten

Aktuell

Abdul Bahá sagt uns, dass das Gebet ein „Gespräch mit Gott“ ist. Also sprechen wir mit Gott, wenn wir beten.

Mit unseren offenen Andacht wollen wir dazu beitragen unser tägliches Zusammenleben einheitlicher, freundlicher und angenehmer zu gestalten.


In der Welt in der wir leben sind wir täglich in Kontakt mit Menschen der verschiedensten weltanschaulichen Hintergründe und Religionen. Wir sollten erkennen, dass die großen Weltreligionen nach Vereinigung und einem friedvollen Zusammenleben streben.

Wir sollten alle verstehen, dass das Leben nicht im Wechsel und Wandel dieser Zeit besteht, sondern seine wahre Bedeutung in der Entwicklung der Seele liegt.

Wenn wir beten, nehmen wir geistige Nahrung zu uns. Durch das Beten stärken wir das Band der Liebe zu Gott und allen Menschen die uns umgeben. Das Gebet erhöht die Fähigkeit uns geistiger Gaben zu erfreuen und dadurch wahres Glück zu erfahren.

 

In unserer Gemeinde finden regelmäßig Andachten statt die durch unsere Gemeindemitglieder organisiert werden. Möchten sie eine unserer Andachten besuchen, informieren sie sich bitte über Orte und Zeiten in unserem Gemeinde Kalender.